03.11.2012

Monstergelaber #2 Über mich, Schule, Blog-update

Gleich zwei mal hintereinander, ich weiß. Keine Sorge, der nächste Post wird kein Gelaber sein.

What's happening on this blog?
Ein Neuzugänge-Post wird nächste Woche kommen, hihi. :) Mein innerer Bücherwurm konnte nicht anders. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man Bücher kaufen MUSS? 

Vor 3/4 Tagen habe ich ja angekündigt, das ich einen Post über einen Teil des Bücherleben schreiben wollte. Naja, habe ihn zwar fertig, nur bin ich damit nicht zufrieden. Deshalb veröffentliche ich ihn nicht. Oh Herr, gib mir Kreativität! 

Life & other things 

Die extreme Kälte und das jetzt die Zeit, in der ich jede Woche 1-2 Schularbeiten/Tests/Referate habe, gekommen ist, macht mich depri. Das wirkt sich natürlich dann massiv auf den Blog ein. Aber ich versuche mindestens einmal in der Woche etwas zu posten. Nächste Woche habe ich eine Powerpoint-Präsentation und Mathematikschularbeit. Da mir genau Mathe einfach nicht liegt, muss ich für dieses Fach mehr lernen. Ich kann auch nicht perfekt sein, naja, wenigstens tue mir in Sprachen und Kunst-relevanten Fächern leichter. 

Jedenfalls habe ich diesen Post nicht erstellt, um euch meine Sorgen mitzuteilen. Von Tata Clysm also known as aBOOKalyptic, und auch Schokokeksii bzw. Herzensgeschichten wurde ich getaggt. Es ist der 11-Fragen Tag. 
1. Dein Lieblingsbuch und/oder Lieblingsfilm?
Die Harry Potter - Reihe und die Tribute von Panem, weil HP meine Kindheit/Jugend geprägt hat und Panem, weil ich dadurch wieder zum Lesen gekommen bin und es diesen Blog wahrscheinlich nicht geben würde. Lieblingsfilm? Ich stehe auf Thriller, aber nicht auf Thriller-Bücher komischerweise. Jedenfalls: Inception, Gesetz der Rache oder Shutter Island. :)
2. Dein/e liebste/r Schauspieler/in?

Hm, Gerard Butler. Ich mag alle seine Filme! Von P.S. Ich liebe dich zu Die nackte Wahrheit zu Gesetz der Rache. :D
3. Welche Roman- oder Fernsehserienfigur würdest du gerne mal treffen und warum?

Peeta aus die Tribute von Panem. Einfach weil er sympathisch,  redegewandt ist, ein gutes Herz hat und backen kann, haha. :)
4. Welches Genre findet man nicht bei dir im Regal oder auf deiner Wunschliste und warum?

Thriller und Horror. Ich finde an ihnen kein Gefallen.
5. Welches Land würdest du gerne mal bereisen?

Hawaii, New York & Florida und Australien. Dann hätte ich alles gesehen, was ich immer sehen wollte. Vor zwei Jahren war ich in Kalifornien und würde da unheimlich gerne nochmal hin.
6. DC oder Marvel?

DC, wegen Batman punkt. Die Filme von Christopher Nolan sind genial.
7. Wie hoch ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher)?

Nicht hoch, nicht hoch. So um die fünf bis zehn. :o
8. Hast du ein Lieblingszitat? Wenn ja, welches und von wem?

"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die Anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die Anderen für glücklicher halten, als sie sind."
- Charles-Louis de Montesquieu
9. Deine liebste Jahreszeit ist...?
Frühling! Der Schnee schmilzt und die Sonne beginnt wieder zu scheinen.
10. Welche Art von Musik hörst du am liebsten?

So ziemlich alles viel. RnB jedoch am meisten.
11. Wie lange existiert dein Blog bereits?
Seit Mitte Mai 2012, aber so richtig blogge ich seit Juli/August rum.


Dieser hübscher Banner ist von Herzensgeschichten, hehe! :)
1. Mit welchen Buchcharakteren könntest du dich in der Realität anfreunden?
Harry, Hermine und Ron. :)
2. Weinst du oft beim Lesen?

Nicht so oft. Beim Ende der HP-Reihe und bei dem letzten Band von Panem musste selbst ich aber auch weinen. 
3. Wie viele Lesezeichen besitzt du?

Drei, haha? Sie verschwinden alle immer.
4. Welches Klischee über Leute, die Bücher lesen, findest du am schlimmsten?

Dass sie kein soziales Leben haben, "Streber" sind oder keine Freunde haben und nichts besseres zu tun haben. Mich nervt sowas.
5. Hast du jemanden, mit dem du dich über Bücher austauschen kannst?

Eine einzige Freundin, aber nicht in meinem Ausmaß. Ich erzähle ihr immer von meinen bereits gelesenen Bücher und diese borge ich ihr, falls sie mich begeistern konnten. Dann reden wir immer darüber, das ist ganz lustig! :)
6. Liest du ausschließlich Bücher deines Lieblingsgenres?

Nein. Das könnte ich nicht, das wär nach einer Zeit langweilig. Ich habe lange ausschließlich Dystopien gelesen, das war eine ziemlich schlechte Entscheidung!
7. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?

Drei, wenn Schule ist. Und circa 6, wenn ich Ferien habe. 
8. Liest du mehr, seit du einen Buchblog hast?

Ja, eigentlich schon. Mich hat beim Lesen nichts angespornt. Aber teilweise raubt mir der Blog auch viel Zeit, die ich für das Lesen nützen könnte. 
9. Wie entscheidest du im Buchladen, was du dir kaufst?

Das Cover bringt mich dazu, es anzusehen, dann den Klappentext zu lesen und wenn dieser mich anspricht, ab nach Hause! :D Meistens kaufe ich aber Bücher, von denen ich schon mal was gehört habe.
10. Schreibst du zu ALLEN Büchern, die du liest, eine Rezension?

Nein, nicht allen. Oft lese ich Manga, oder manchmal auch Kinderbücher und die rezensiere ich dann nicht, weil sich glaube ich, nicht viele dafür interessieren.
11. Magst du lieber dicke oder dünne Bücher?
 

Dicke Bücher können mich in die Geschichte richtig reinziehen und man lernt die Charaktere besser kennen. Aber dünne sind auch eine gute Abwechslung, wenn man mal eine leichte Lektüre haben möchte. Also generell würde ich schon sagen: Dicke! :)

Ich tagge leider niemanden, weil mir spontan überhaupt keine einfallen. :o

Kommentare :

  1. Hi, ja Mathe ist auch nicht unbedingt mein Lieblingsfach...
    Zum Glück habe ich noch Ferien gehabt, aber dafür schreibe ich nächste Woche gleich eine dreistündige Deutschklassenarbeit. Ich musste auch letztens noch 2 Vorträge machen und eine Power point presentation zu Magic Mike.. Schule ist schon anstrengend ^^ Ich fühle mit dir.

    LG Marie :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dreistündig? Oje, oje viel Glück! Ich hatte noch nie eine dreistündige Deutscharbeit, haha. Du schaffst das aber schon!
      Magic Mike? xD Ui, das hätte ich auch gerne gemacht. Für welches Fach ist das denn gewesen? Ich muss etwas über Meereshöhlen berichten. Tja...

      Löschen
    2. Ja.. dreistündige Klassenarbeiten sind aber nicht so schlimm.. da muss man nur interpretieren. Dankeschön :D
      Ja Magic Mike. Wir sollten in English einen Film vorstellen und na ja... meine Freundin mag (LIEBT!) die Schauspieler und da haben wir den eben vorgestellt...
      Na ja unsere Jungs warn nicht so begeistert... viel Spaß mit deinen Meereshöhlen. Vielleicht ist das Thema ja nicht so schlecht ^^
      LG :D

      Löschen
  2. Aaach, Powerpoint-Präsentationen, die sind ja jetzt nicht sooo schwer :p Ich hatte die letzten Wochen auch schon 3 :( Obwohl ich das in letzter Zeit immer mit Prezi mache.

    Ich hab denselben Taschenrechner!! O:
    (Und ich muss auch grad Mathe lernen! O.o)

    Holy crap, it's a TRIANGLE, oh my GOD, that's so fucking hipster ... Hahahaha xD Musste sein!
    Schöner Post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss Powerpoint benützen, obwohl ich Prezi viel besser finde :o Eigentlich finde ich sie eh nicht schwer, nur muss ich diesmal nicht vor der Klasse stehen, sondern vor dem ganzen Jahrgang. Und ich werde schnell nervös xD Wir müssen ein fünf Seiten Handout ohne Bilder erstellen, von daher habe ich auch viel zum Reden. ): Ich hätte lieber einen Test :o

      Den habe ich seit 3 Jahren :D Dir auch viel Spaß mit Mathe. :P

      Ich finde "swag" und "yolo" genau so lächerlich xD
      Thank you!

      Löschen
    2. Prezi kannte ich vorher noch garnicht :D Was solls, danke für den Tipp,
      LG Anna

      Löschen
  3. Danke, dass du den Tag mitgemacht hast ^^ Tolle Antworten (;

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne das Gefühl mit dem 'man muss die Bücher einfach kaufen' viiel zu gut. Und es geht auch noch so schön aufs Portmonee :/

    Bei mir ist der ganze November jetzt auch voller Klausuren und meine Ferien sind Montag (bzw. morgen, weil es jetzt schon nach Mitternacht ist) vorbei.. Schluchz.

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geld habe ich sowieso nicht mehr, ich war dazu noch Kleidung shoppen xD

      Wir sind auf der gleichen Seite, viel Glück! Schule habe ich wie gewöhnlich morgen auch :o Wir überlebens schon irgendwie...vielleicht?

      Löschen
  5. Uah.... Mathe ist böse. Ein Glück hab ich dieses Kapitel endlich abgeschlossen und hab damit nichts mehr am Hut.
    Ich drück dir die Daumen, dass die stressige Zeit schnell vorbei geht :)
    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon darauf, "nur" noch circa 2 1/2 Jahre :)
      Danke, danke! Hoffe ich auch :D

      Löschen
  6. Hi
    Ich habe dich getaggt
    schau doch mal vorbei!
    http://buecherfanwelt.blogspot.co.at/2012/11/tag.html

    AntwortenLöschen
  7. Hey, danke, dass du beim Tag mitgemacht hast. :)

    Ich finde es interessant, dass du Thriller gerne schaust aber nicht liest! Übrigens sind "Inception" und "Shutter Island" echt hammer geile Filme, richtig verwirrend am Anfang. Hast du schon mal "Lucky Number Slevin" gesehen? Fällt auch gut in diese Kategorie und ist richtig spannend und rätselhaft am Anfang.^^ Von "Gesetz der Rache" habe ich schon viel gutes gehört, allerdings schreckt mich diese Gewalt etwas ab... :/

    Gerard Butler ist wirklich ein toller Schauspieler, er spielt in Actionfilmen ("Gamer") genauso gut wie in Romantikkomödien ("Der Kautionscop") und das sieht man nicht oft.^^ Er gehört zu meinen drei Lieblingsschauspielern neben Robert Downey Jr. und Johnny Depp.

    Horror mag ich auch nicht gerne lesen. :/ Die Filme lehne ich komplett ab! Sind mir zu sinnlos...

    Ich würde es gut finden, wenn du auch Manga rezensieren würdest.^^ Ich bin immer auf der Suche nach guten (gerne romantischen) Manga und die meisten Buchblogger, die ich so finde, lehnen sowas eher ab, weil sie das zu "kindisch" finden. Schwachsinn.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag solche "Mindfuck-Filme" :D Ich habe noch nicht Lucky Number Slevin gesehen, danke für den Tipp. Gesetz der Rache ist nicht durchgehend gewaltätig, es gibt aber wenige Szenen die ziemlich grindig sind, da habe ich auch immer weggeschaut, wenn so eine Szene kommt. Meine Freunde haben mich immer gewarnt! xD Schau ihn dir an, er ist wirklich gut!

      Es gibt wirklich keinen Film von ihm, den ich nicht mochte :P Robert Downey Jr. kenne ich nur als Iron Man und Sherlock Holmes, und da spielt er richtig gut! Johnny Depp ist auch sehr gut, in allem was er macht :)

      Horror schaue ich nur, wenn ich lachen möchte xD Da kritisier ich immer mit Freunden warum sie jene voneineinander trennen :P

      Ich habe mit 12 begonnen, und ich werde wahrscheinlich für die nächsten zehn Jahre nicht aufhören :) Okay, geht klar. Ich werde dann auch demnächst irgendwann versuchen, Manga zu rezensieren :D Ich bin klischeehaft und lese meist nur Shojo Manga, wo bei vielen das Konzept, das gleiche ist, aber es gibt auch gute, einzigartige! :))


      Löschen
    2. Noch ein guter Film mit Robert Downey Jr. ist "Kiss Kiss Bang Bang". Er hat da sooo geniale Blicke drauf. xD Aber der Humor im Film ist etwas makaber^^

      Danke, ich glaub, ich werde "Gesetz der Rache" doch mal irgendwann schauen mit irgendjemanden, der den Film schon kennt. :D Dann muss ich da auch nicht hingucken, wenn so eine Szene kommt.

      Shojo Manga find ich gut, manchmal braucht man einfach etwas "leichteres" zum Lesen als Abwechslung. :) Bin schon gespannt, welche Manga du empfehlen kannst!

      Löschen
  8. Du wurdest getaggt, schau mal rein ;)
    http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/2012/11/ich-wurde-getaggt-3.html

    AntwortenLöschen
  9. Hach, ich mag diese Tags :D

    Hm, wenn du Gerard Butler magst, hast du "Phantom of the Opera" gesehen? Da singt er sogar :D

    Ein SuB von 5 - 10? Meiner liegt bei 90 :D
    Ich bin neidisch ^^
    Wobei ein hoher SuB auch bedeutet, dass man immer eine große Auswahlhat ^^

    Drei Lesezeichen? Ich habe gefühlte 500 :D Von jedem Thalia-Kauf eins ^^

    LG ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für den Tipp! Er singt? Das will ich hören xD

      Ja, aber ich hätte trotzdem nicht gerne so einen riesigen SuB, da ich mich jetzt schon ein bisschen überweältigt von 10-15 Büchern fühle. Bei 90 Büchern würd ich vor lauter Auswahl Kopfschermzen bekomme haha :D Aber so fühl ich nur mich xD Ich bin komisch :D

      Haha, ich habe 3, die ich noch gefunden habe xD Ich habe schon mind. 30 verloren xD

      Löschen
    2. Jap, allerdings hat er in der deutschen Version 'ne Synchronstimme für den Gesang, also müsstest du das Original sehen.
      Lohnt sich aber ;)

      Löschen