07.04.2013

Monstergelaber: Von der tödlichen Wahrheit, Neuzugängen und zu viel Feenstaub

Hallöchen, lange nicht mehr "nur" geredet, sprich ein Monstergelaber. Ist teilweise wie ein virtuelles Tagebuch, wobei keine "geheimen" Dinge drinnen stehen. Außerdem bringen sie die Person hinter dem Blog dem Leser näher. :)

 BOOKS I READ RIGHT NOW
Ich lese im Moment die Bestimmung -Tödliche Wahrheit. Wie ist es? Hm, scheint nicht an den Vorgänger anzukommen - die Ferox und ihr Aufnahmeprogramm sind einfach nicht zu toppen. Und irgendwie, ich weiß nicht, interessiert mich nicht wirklich, was passiert. :o Leseflaute or what?  Übrigens, offtopic: Dass Shailene Woodley sowohl Hazel aus TFIOS, als auch Tris aus Divergent spielt, ist find ich ziemlich blöd. Ich möchte verschiedene Gesichter sehen, von mir aus kann sie eine von den beiden Charakteren spielen, aber nicht beide... Denn sobald ich einen Film angeschaut habe, werde ich immer das Bild von der Person sehen, die sie im Film dargestellt hat. War so bei den Schauspielern von Der Hobbit, Harry Potter, Panem und eigentlich sogut wie allen Verfilmungen, als ich danach die Bücher wieder in der Hand hielt so. Haaaaach! ._. Und Hazel möchte ich nicht mit dem Gesicht von Tris assoziieren.  o.o



LIFE AND NONSENSE-STUFF 
Von meiner Freizeitbeschränkung habe ich ja schon in meinem vorherigen Post gesprochen. Die Arbeiten laufen ganz okay, ich bin zufrieden. Vom Wetter her sieht es auch immer besser aus, der Frühling scheint zu kommen. Aber die Laune des Aprils kann man ja nie einschätzen, und es wäre gut möglich, dass es wieder schneien wird. -.- Wie auch immer, ich glaube, ich verkünde jetzt schon mal, dass ich vom 21.  bis 26. April nicht da sein werde - ich bin auf Projekttage mit der Klasse in irgendeinem Kaff in Österreich. Also, ich freu mich schon sehr, hihi :)

Neues Thema! Ich habe bei Jadas DiY-Challenge teilgenommen, und ich habe auch nicht wirklich realisiert, dass es etwas zu gewinnen gibt, ich hab's vergessen xD Umso größer war die Freude, als ich mitbekommen habe, dass mein Name gezogen wurde. Und wisst ihr was? Das Paket wurde SO liebevoll gestaltet, und alle eingepackten Dinge wurden mit Notizen belegt. Ein super lieber Brief war dabei, ganz viele Süßigkeiten und oh mein Gott - Jelly Beans! *o* Ich liebe die Dinger! :) Ein Schleuderfrosch, den ich schon mal ausprobiert habe und mein Bruder als Versuchskaninchen missbraucht wurde. "Weisheitssprüche" aus einer Kaugummischachtel, ein süßes Tixo, ein Riesenradiergummi und 2 Bleistifte :) Zu guter letzt gab es ein Buch mit dabei. Ich habe es noch nicht gelesen, keine Sorge! :D Hach, über das Cover habe ich immer drübergestreicht, die Schrift ist so "glasiert", das macht richtig süchtig xD Ihr seht, wie viel Arbeit da reingesteckt wurde! o.o Jada, danke! <3 Bitte schaut bei ihr vorbei, sie ist total lieb und hat auf jeden Fall mehr Leser verdient :) Und übrigens, ich versuche in nächster Zeit (wenn der Stress vorbei ist und der ganze tamtam, also voraussichtlich im Mai xD), dir auch was zu schicken. Ich mag's nicht, wenn ich was bekomme, und ich nichts zurückgebe, besonders weil ich dich auch besser kenne :)



Hach, ich bin wohl mit viel Feenstaub bestäubt worden.

Ich habe noch was zu sagen: Ich habe mir den ersten Teil von Skullduggery Pleasant gekauft! :) Wieso habe ich wegen diesem Buch gegen mein Buchverbot verstoßen? Tja, *hust* Sandra *hust*. Bei der großen Begeisterung konnte ich nicht widerstehen, obwohl mich die Thematik nicht so interessiert! Übrigens, ich bau noch ein bisschen Schleichwerbung ein; vielleicht liest sich das aber eh niemand durch - schaut bei dem Blog Spoilerparadies vorbei! Ein ganz tolles Konzept, näheres findet ihr auf dem Blog! :)



 AWARD & TAGS

So, so kommen wir zu einem Tag, den Charlie höchstpersönlich selbst erschaffen hat. Ich finde ihn ganz toll, und danke Sandra für's taggen! :) Übrigens, falls du das noch weiterliest, Jada. Deinen Tag werde ich machen, sobald ich Zeit finde.



  Top 3 der ...

... faszinierendsten Gegenspieler
F*cking Dolores Umbridge - Ich entschuldige mich für meine schreckliche Wortwahl, aber diese Frau hasse ich. ._.

♦ Präsident Snow aus The Hunger Games. Er war auf eine komische Art interessant und besonders im dritten Teil war er unberechenbar.

 ♦ Der Joker aus The Dark Knight, ja ehm zwar nicht aus einem Buch, aber ich finde echt keine "faszinierenden" Gegespieler - das habe ich auch oft in Büchern zu bemängeln. Denn daraus kann man wirklich etwas Tolles machen.

... Nebencharaktere, die sympathischer sind, als der Protagonist/die Protagonistin (alternativ auch einfach sympathische Nebencharaktere)

Shay fand ich  viel, viel sympathischer und interessanter als Tally. Die Hauptprotagonistin hat nämlich meine Nerven fast zum Platzen gebracht. (aus Ugly - Verlier nicht dein Gesicht von Scott Westerfeld)

Ich mochte die 1,55 "große" Claire mehr als die absolut perfekte Helen. Sie war einfach so unheimlich witzig und liebenswürdig.  (aus Göttlich verdammt von Josephine Angelini)

Auch wenn ich eigentlich Anna sehr sympathisch fand, und richtig gern habe, kann niemand Cas toppen. Er ist mein Liebling aus der Gruppe, hihi. (aus Escape von Jennifer Rush)

... Bücher mit toller Idee und furchtbarer Umsetzung
 ♦  Serafina - Das Königreich der Drachen (Der Schreibstil oh Gott..., sonst war die Story an sich originell, besonders der "Gedankengarten")
 ♦ Gegen das Sommerlicht (So tolle Ideen, nur die Umsetzung war nicht super fein.)
 ♦ Delirium (Jaja verurteilt mich ruhig, ich weiß, dass das Buch viele Fans hat. Das Konzept mochte ich ja sehr, aber leider hatte ich einiges zu bemängeln.)


... besten Film-Soundtracks
♦ Im Allgemeinen alles von Hans Zimmer, der für Fluch der Karibik, Inception, The Dark Knight, Pearl Harbor, Sherlock Holmes, König der Löwen und und und bekannt ist. Genialer Typ! :) Ich liebe es! <3


... vorhersehbarsten Bücher
♦ *hust* Rubinrot *hust* - irgendwie hat man schon im ersten Teil vieles erahnen können.^^ Trotzdem gutes Buch :)
♦ mir fällt nicht mehr ein :O


... nervigsten Schauspieler
♦ John Travolta - bin ich die einzige? Ich muss immer einen lauten Stöhner rauslassen, wenn ich ihn auf dem Bildschirm sehe. Ich weiß nicht wieso, vielleicht ist es sein Botox-Face.
♦ Til Schweiger - ich habe nichts gegen ihn, er ist denke ich ganz sympathisch, aber ich kann seine Stimme einfach nicht ausstehen.
♦ Vanessa Hudgens  - also in High School Musical fand ich sie noch ganz süß, und ich hab die Filme geliebt, gute Disney-Zeiten. Aber im Grunde ist Hudgens keine sonderlich gute Schauspielerin, und hat bisher keine wahnsinnig tollen Filme gedreht. Und wenn sie in einem mitspielt, habe ich gleich das Vorurteil, dass der Film kacke wird xD


... Websites, auf denen du am häufigsten unterwegs bist
Ich mach's mal nach Reihenfolge, von links nach rechts:

Wenn tagge ich?
Jeden, den ich versuchte zu taggen, hat ihn schon gemacht ._. 
Oder, Jada, wurdest du schon getaggt? :)
 
Ein Award, der "Best Blog Award", der in der Blogger-Welt eine große Runde macht. Nominiert wurde ich von vielen lieben Bloggern (aBOOKalyptic, Nico Wallman, monas little world, Literaturfee, Jasmin Tamara, ice-bloxx und von Sandmalerin den "The Versatile Blogger Award") Und ich danke jedem einzelnen, und entschuldige mich für Vergessene, aber ich habe irgendwie den Überblick verloren.   
 
 
Was magst du beim Kochen lieber? Nachtisch oder deftige Gerichte?
Beim Kochen mag ich beides nicht. Ich bin eine Gefahr in der Küche. Ich lern's noch, ich lern's noch....hoffe ich. Auf Mama's Essen kann ich mich nicht für immer verlassen.

Was ist dir wichtiger bei einer Person: Persönlichkeit oder Erscheinung?
Pfff...natürlich die Erscheinung. Nein, Spaß! Ich bin überhaupt nicht oberflächlich, und habe Freunde nur der Persönlichkeit wegen. Das Erscheinungsbild meiner Freunde ist mir so ziemlich egal (nur nicht streng riechen, bitte ^^), solange ich mich mit ihnen verstehe. Wenn es aber um den "festen Freund" geht, dann bin ich ehrlich gesagt wählerisch, und finde das Aussehen beziehungsweise die Ausstrahlung fast genauso wichtig, da muss beides für mich stimmen. 

Wann hast du den Blog gegründet?
Mai 2012, das ist fast ein Jahr her! ._.

  Welche Person hat dich inspiriert, in dieser Welt mit etwas neuem anzufangen?
Freunde, Familie, Fremde - es gibt zu viele Menschen, die mich schon ermutigt haben, mit etwas neuem, anderem anzufangen. Ich bin nämlich jemand, der Angst hat, neues zu wagen, sei es einen Berg runterseilen, Kajak fahren etc. - in dieser Kategorie, also sportliche Hindernisse. Ich bin ein großer Angsthase, und weiß es auch xD

Verfolgst du viele Blogs?
Ja, etwas über 100. Bei den meisten bin ich als stiller Leser unterwegs - so viel Zeit hätte ich gar nicht, jedem einen Kommentar zu schreiben. Aber dazu muss ich sagen, dass ich viele Mode- und Lifestyleblogs in der Liste habe, wo ich mir nur kurz die Fotos ansehe, haha. 

Kochst du lieber oder lässt du dich bekochen?
Zweiteres - wie gesagt - ich bin ein miserabler Koch.

Welches Buch liest du momentan?
Siehe ganz oben im Post, haha.

Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
 Mamas uralte Shirts, die ich für's Zuhause gammeln benütze, und die mich wie ein Sandler aussehen lassen xD  

Was ist dein Lieblingsrezept?
Das Rezept meiner Mutter für ihr Tiramisu! Göttlich <3

Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Hilfbereitschaft, Humor, Ehrlichkeit, ...ist nicht möglich, alle Eigenschaften zu definieren. Es ist einfach das gewisse etwas, das einem das Gefühl gibt, auf gleicher Wellenlänge zu sein.

Was ist dein Lieblingsfilm?
Ganz ehrlich? Es gibt viel zu viele, und liste mal ein paar meiner Lieblinge auf: Pans Labyrinth, Chihiros Reise ins Zauberland, Shutter Island, Ziemlich beste Freunde, Inception, Toy Story 1 & 3, Monster AG, Der Teufel trägt Prada, The Dark Knight & The Dark Knight Rises, Der Hobbit und HdR, Der Club der toten Dichter, Fight Club ...
- ich habe einen sehr vielschichtigen Geschmack, wie man sieht xD

Falls ihr es bis hierher geschafft habt: Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt gerade 7 Minuten eures Lebens verschwendet :)

Kommentare :

  1. Hach ich lese die bestimmung 2 auch grade und ... habe es ABGEBROCHEN. Es ist so übel daneben gegangen dieses Buch :(

    Ich kann die letzten 50 Seiten nicht lesen , obwohl es nur noch 50 seiten sind!!

    Es ist einfach nur ein "oh ich bin zu schlecht gedöhns, gemixt mit ich bin stark und bleib bei mir gelaber" Die Lovestory geht den Bach runter und alles ist laaaaaahm, tja true story ^^

    Aber sei es den so ists mir auch egal weil ich noch genug anderen lesestoff habe ^^

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Okay, so schlimm fand ich's gar nicht, hahaha. Ich war zu dem Zeitpunkt auf Seite 200 oder so, und war danach wieder richtig drinnen im Buch :D Zwar nicht so gut wie der Nachfolger, aber ganz gut :D

      Okay, die Liebesgeschichte mochte ich schon immer nicht sehr, haha. Tris ist in der Pubertät, ist halt 16 Jahre alt :D Und ich finde, dass Four jemanden anderen finden kann, der besser zu ihm passt, aber von der Spannung und Plot her fand ich das Buch gar nicht SO schlecht :)

      Löschen
  2. Das ist ja doof! Ich ordne den meisten Schauspielern auch immer nur eine Rolle zu. Dr. House z.B. wird bei mir immer Dr. House sein! Und dann noch gleich beide Hauptrollen...

    Oh, Skulduggery Pleasant! Jaaa! :D Unbedingt schnell lesen! Ist wirklich gut!

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebeeeen! D: Teilweise schlecht für die Schauspieler, denn z.B. wird Daniel Radcliffe niemals von der Rolle als Harry Potter wegkommen :o

      Ich freu mich auch schon, und möchte das Buch nächsten Monat lesen :D Ich bin schon so gespannt, du bist jetzt auch ein Fan? xD

      Löschen
  3. Bei dem 3-Dings-Tag von Charlie kann ich dir eigentlich überall zustimmen, bis auf bei den Schauspielern: Kristin Stewart mit ihren zwei Gesichtsausdrücken (Mund auf, Mund zu) finde ich absolut grauenhaft. Ihr würde ich auch durchaus zutrauen, mich zu Tode zu nerven :)
    Die Bestimmung-Tödliche Warheit habe ich auf englisch gelesen und fand es insgesamt wirklich gut, auch wenn es ziemliche Durchhänger hat, geht das Ende dann wieder Schlag auf Schlag^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, ich wollte Kristen Stewart nicht mehr dazuschreiben, weil sie auf jedem Blog zu einem der nervtötendsten Schauspielern nominiert wurde, haha. Ich stimme dir da also voll zu :D
      Ja, ich fande es im Gesamten dann doch ganz gut. Die ersten 200 Seiten waren auch die am wenig-actionreichsten :)

      Löschen
    2. verständlich :) Bei "Die Bestimmung" bin ich jetzt schon total gespannt, wie der dritte Teil wird, hoffentlich ist der wieder ganauso actiongeladen wie der erste :)

      Löschen
    3. Ich hoffe auch ! :D Das Buch ist zwar nicht allzu anspruchsvoll, aber die Spannung ist immer so hoch :) Ich bin gespannt, wir müssen aber sicher noch EEEEEEEEWIGKEITEN warten -.-

      Löschen
    4. Ich will eine Zeitmaschine, dann müsste man niemehr auf irgendwelche Neuerscheinungen warten :)

      Löschen
  4. Die 7 Minuten sind es bei dir immer wert, Elle :))

    Schön ist ja, dass ich schon beim allerersten Thema nicht mitreden kann^^ Naja, aber es ist tatsächlich bescheuert, wenn ein und dieselbe Schauspielerin in zwei großen Filmen große Rollen spielt. Das Assoziieren lässt sich ja schlecht abstellen!

    Ach was für schöne Bilder, und toll dass mein Päckchen endlich angekommen ist! Ich wette zwar, du kannst mit nichts daraus irgendetwas anfangen (außer vielleicht mit dem Radiergummi: Use your walls as your notepad!)- aber es hat einfach total Spaß gemacht alles zu verpacken :3
    Du würdest zurückschreiben? Das wäre ja mal megalieb, musst du aber echt nicht, das hat ganz schön was gekostet :// Naja. überlegs dir :)
    Und lass dir Zeit mit meinem Tag :))

    Dankee fürs Tagen! Ich werde den Tag ganz sicher machen, wahrscheinlich Mittwoch oder so :)

    LG, Jada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moi, so lieb! <3

      Ich hoffe wenigstens, dass sie die 2 Charakter gut verkörpern wird. Ich hab ja im Grunde nichts gegen sie. :D

      Schöne Bilder, weil du dein Paket so schön gestaltet hast xD Ich kann gut alles gebrauchen, das Süße habe ich schon zur Hälfte durch, das Buch kann ich noch lesen (MUSS, haha), und den Rest auch :D Psssscht, ich hab jetzt mit deinem 2 große Radiergummis, den anderen habe ich an meinem Geb bekommen, jetzt habe ich einen Vorrat für 2 Lebzeiten :D
      Ja, ich würde dir eigentlich ur gern irgendwas schreiben :o Ich überlegs mir noch was :D Mache ich, haha - die Schule läuft dezent stressig zu, und nächste Woche Sonntag bin ich dann noch mit der Schule für eine Woche weg ._.



      Löschen
  5. Naja ich kenne Shailene Woodley nicht, aber ich finde das auch nicht soo toll, weil die Filme bestimmt auch beide ungefähr im selben Zeitraum anlaufen werden :/.
    Da hat man dann gar keine Erholung mehr ;)!
    "Die Bestimmung" liegt noch auf meinem SuB und ich hab keine Ahnung für wie lange noch :D! Man hört ja auch eher geteilte Meinungen zu dem Buch...

    Und dieser TAG ist doch echt cool, oder?
    Boah, Dolores Umbridge ist echt der Horror!! President Snow finde ich jetzt zwar nicht soo faszinierend, weil man eigentlich weiß, warum er so ist (Macht, macht, macht ;D), aber interessant ist er auf jeden fall!
    Ich liebe die "Ugly"-Reihe von Scott Westerfield!!
    Das war eine der ersten Jugend-Dystopien, blieb aber leider zu Unrecht unbekannt..
    Lesen Leute ;)!

    Und Hans Zimmer ist wirklich der Größte!
    Bei mir war Kristen Stewart ungetoppt auf Platz 1, die kann einfach nicht schauspielern, aber deine Liste kann ich gut nachvollziehen!

    So ich bin fertig und lass dir schöne Grüße da,
    Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne sie nur aus The Descendants, aber so richtig einschätzen konnte ich ihre Schauspielkünste nicht :o Hoffen wir, dass sie wenigstens eine gute Arbeit leisten wird :D
      Der zweite oder 1. Teil? :D Der Auftakt ist echt gut, der 2 ganz gut, kommt da nicht ran, aber er ist passabel im Gesamten :D

      Ja, der Tag ist endlich mal etwas anderes! :D
      Ich hasse Umbridge! ._. Woah, und im Film hätte ich sie so gerne gewürgt -.- Keine Ahnung, aber ich hatte ihn echt cool in Erinnerung, besonders im letzten Teil! :) Das am Ende in Gegenüberstellung mit Coin war er sehr interessant :D
      Ugly fand ich nicht so toll, keine Ahnung mehr warum, aber da hat es mir nicht so sehr gefallen :O Es ist sehr bekannt! :o Jedenfalls, es kennen das Buch viele, auch in Deutschland, nur haben es viele nicht GELESEN. Und in Amerika & England kennt's jeder und hats auch gelesen, haha :D

      Hans Zimmerist wirklich soooo gut! :D Sie hätte ich auch noch drauftun können, nur hat das schon jeder, weshalb ich mich für andere Schauspieler entschieden habe. Abwechslung :) Aber Frau Stewart ist wirklich schrecklich, sie kann keien Gefühle vermitteln ._.

      Löschen
  6. Ich muss sagen, ich finde deinen Blog ultra schön und mit sehr viel Liebe gestaltet, weshalb ich ihm auch gleich folgen werde. Ich kann gar nicht beschreiben, wie toll ich das finde. ^^
    Ich bin noch ziemlich neu beim Buchbloggen und würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schneist und mal schaust obs dir bei mir gefällt (auch wenns nicht so schön ist wie bei dir *___*) und wenn ja, dann könntest du mir ja fooolgen!
    Ich freue mich nämlich IMMER über neue Leser ^^

    Aller liebst, Lotta
    von lottasbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das freut mich so so sehr! <3 Ich schreib gerade vom Handy aus, also ist es ein bisschen umständlich :o Zu großes Lob! Ich hab zwar früher viel Arbeit reingesteckt, aber mittlerweile finde ich das Design nur mehr "okay" xD Ich mag deines sehr! Du musst mal sehen, wie meines gaaaanz am Anfang ausgesehen hat xD Ich schaue gern vorbei :))

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ich liiieeebe deine Posts! Obwohl der letzte 7 Minuten meines Lebens geklaut hat, ich denke das verkrafte ich noch :P :D
    Übrigens falls du gewinnst, ich kann ruhig die Kosten übernehmen, ein kleiner Freundschafts Blogger Bonus oder so :D
    Viiieeelll Glück :DDDDDDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muahahhahaha! Aber wirklich, wir verschwenden unsere Zeit alle so unnötig, manchmal ^^
      Nein, ich will nicht, dass du das machst! xD Hahahah, das Buch alleine ist ja schon was wert. Ich mach das schon, falls mich das Glück treffen sollte (wer's glaubt)! :D Aber daaaaanke <3

      Löschen
  9. Hey,
    du wurdest getaggt! :D
    Weitere Infos gibt's hier:
    http://dreamfull-girl.blogspot.de/p/tags-und-aktionen.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    ich habe gerade deinen blog entdeckt, und finde ihn wirklich super!
    Du hast jetzt auf jeden fall eine Leserin mehr, ich würde mich wirklich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust und ich dich vllt. sogar als neue leserin begrüßen könnte.
    LG cicco ♥
    http://ciccotomate.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dankeschön! <3
      Ich habe bei dir vorbeigeschaut, muss aber leider sagen, dass ich eher Modeblogs, als Beautyblogs verfolge :O Trotzdem ist dein Blog toll, leider die Thematik nicht meins :/

      Löschen